Aion Beta

Review: Aion Beta (PC)

Inhaltsverzeichnis:

  • Allgemeines zu Aion
  • Die Charaktererstellung
  • Das Userinterface
  • Der Kampf
  • Die Itemmodifizierung
  • Die Charakterentwicklung
  • Das Questen
  • Die Welt von Aion
  • Mein Fazit

Allgemeines zu Aion

Nachdem ich schon mehrere Online Rollenspiele angetestet hatte, bekam ich nun endlich die Möglichkeit in die nunmehr fünfte Closed Beta, des aus Asien stammenden Online Rollenspiels, Aion reinschauen zu dürfen. Die Betaspielzeit betrug zwei Tage und ich möchte euch nun ein paar Impressionen meiner ersten Gehversuche in Aion vermitteln. Ziel der Beta vom Entwickler NCSoft war es die zwei Fraktionen, Elyos auf der guten Seite und Asmodier auf der bösen, dem Spieler näher zu bringen. Die Maximalstufe die man erreichen konnte war auf 30 Level begrenzt. Da zwei Tage für ein Online Rollenspiel nicht allzu viel Zeit sind, schafften dies wohl nur die Hardcore-Zocker Freunde. Meine Gladiatorin ist auf Level 11 hängen geblieben, da ich mich entschied die Welt lieber ein wenig zu Erkunden als den üblichen Quests nachzugehen. Dabei kamen ein paar sehr interessante Information und Screenshots ans Tageslicht.